Praxis für ganzheitliche Gesundheit

Maria Pichler - Einige Zeilen zu meiner Person

Trennlinie
Maria Pichler

1957 auf einem Bergbauernhof in Tirol geboren, wurden mir eine tiefe Verbundenheit zur Natur sowie ein Teil meines heutigen Talentes in die Wiege gelegt. Ich durfte erfahren, wie "das Alte Wissen" noch von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Daher danke ich meinen Eltern, denn ein großer Teil von dem, was ich heute weiß, wurde mir durch sie vermittelt. Und so bemühe auch ich mich, meinen vier Kindern diese elementare Lebensweise zu vermitteln.

Dabei bin ich so manches Mal den Pfad des Versuches und des Irrtums gegangen. Aber auch dieser Weg machte mich zu dem, was ich heute bin.

Um meinem Beruf bzw. meiner Berufung eine förmliche Note zu geben, habe ich im November 2006 vor einer Ärztekommission eine Prüfung als ganzheitliche Gesundheits-, Ernährungs- und Lebensberaterin abgelegt. Aber bereits seit 2003 bin ich in dieser Materie selbständig tätig.

Schlußstrich